Kreisliga-Vorbereitung I

Kreisliga-Vorbereitung I

Kreisliga-Vorbereitung I

SV Ludweiler vs. SG III.

Testspiel gegen einen Favoriten in der KL A Warndt!

Das Bezirksliga Team der Spielgemeinschaft trifft an diesem Wochenende beim Auswärtstest auf Hermann-Röchling-Höhe.

Der Verein hat seine 1. Mannschaft zur neuen Saison aus der Landesliga zurückgezogen und startet nun in der Kreisliga A Warndt. Trainiert wird das Team von Andreas Vogt, der im Warndt kein Unbekannter ist, war er doch auch langjähriger Spieler und Trainer unseres Nachbarn aus Karlsbrunn und somit das ein und andere Mal auch Gast bei uns im Waldeck. Das Team musste zur neuen Saison einen personellen Aderlass erleiden und will nun in der neuen Klasse einen Neuaufbau starten.
Die Vorbereitung für die neue Saison ist beim Gastgeber noch nicht optimal verlaufen. Zum Vorbereitungsstart konnte die Mannschaft gegen die SF Saarbrücken mit 4:3 siegen, danach folgten zwei Niederlagen gegen Friedrichsweiler II (0:1) und Schaffhausen II (1:3). Die letzte Begegnung vor unserem Aufeinandertreffen war dann ein Remis gegen Lauterbach (1:1).

Das Jochum-Team hat mit dieser Begegnung keine leichte Aufgabe, da die Völklinger auf eine langjährige Erfahrung in der Landesliga bauen können. Für unser Team ist ein weiterer Prüfstein auf die kommende Bezirksliga-Saison.

Unsere Dritte Mannschaft bemüht sich in der kommenden Spielrunde in der Kreisliga A Saabrücken um Punkte.
Deshalb wird es für unsere Mannschaft am Sonntag ein echter Härtetest, wenn es gegen einen Favoriten aus der Kreisliga A Warndt geht.
Bei dem Zusammentreffen mit unserem Nachbarn aus Ludweiler bestreitet das Team ihr erstes und einziges Testspiel, bevor es am Donnerstag, den 03.09 bei den Sportfreunden Saarbrücken II ernst wird und die Verbandsrunde beginnt.
Unser Gegner befindet sich in der Wiederaufbauphase, hatte er doch noch vor einigen Jahren in der Landesliga gespielt. Zwei aufeinanderfolgende Abstiege brachte das Team wieder in die Kreisliga A, in der es nun seit letztem Jahr versucht, den Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.
Mit dem letztjährigen 5. Tabellenplatz befand sich Ludweiler zwar in der Spitzengruppe, hatte aber mit dem Aufstieg wenig zu tun, da der Punkteabstand zum Tabellenführer 10 Punkte betrug.
In diesem Jahr rechnen sich die „Beeles“ mehr aus, da sich mit der SGN und DJK Püttlingen gleich zwei Mannschaften in die Bezirksliga verabschiedet haben und auch personell wohl einiges getan wurde.
Ihr erstes Testspiel konnte Ludweiler auf eigenem Platz gegen die Kreisligamannschaft der Sportfreunde Wadgassen klar mit 6:0 gewinnen.
Wie stark der Gegner ist, davon kann sich unsere Dritte ein Bild am Sonntag machen.
Da es für die Dritte das einzige Testspiel vor Ligabeginn ist, hofft sie auf eine starke Unterstützung durch die Fan’s der Spielgemeinschaft.

FV_SGN1926
FV_SGN1926

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: