KL B – Spieltag 8

KL B – Spieltag 8

KL B – Spieltag 8

SGN vs. DJK P 3:0

Souveräner Sieg gegen Tabellenführer!

Meier und zweimal Schiel stürzen den Tabellenführer

Nach der Niederlage letzte Woche gegen Lauterbach war bei unserer Reserve Wiedergutmachung angesagt.

Die Reserve der SGN musste an diesem Spieltag wieder einmal auf ein paar Leistungsträger verzichten.
Trotzdem zeigte sie eine souveräne Leistung und machte gegen den aktuellen Tabellenführer eine ihre besten Leistungen in dieser Saison. Zu Beginn zeigte die Gäste, dass sie nicht umsonst an der Tabellenspitze stehen, denn mit ihren schnellen Außenstürmern sorgten sie für Gefahr bei der SGN. Doch unsere neu formierte Defensive zeigte eine starke Leistung und konnte den gegnerischen Angriff meist ausschalten. Wenn ein Püttlinger dann doch einmal durchkam, stand unser Keeper M. Heinecke bereit und hielt seinen Kasten sauber.

Die Offensivabteilung der Roten wurde nach 10 Minuten belohnt, als Christian Meier nach einem Solo einen “Doppelpass” mit dem gegnerischen Torhüter spielte und anschließend aus einem halben Meter Entfernung zur 1:0 Führung einschob.

Die Gäste aus Püttlingen fanden an diesem Tag nicht die richtigen Mittel um zum Erfolg zu gelangen und die Heimelf ließ ebenfalls weitere Chancen ungenutzt, so dass es mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die SGN weiterhin, dass sie gewillt war, diese Führung auszubauen und bei einem Angriff in der 50. Spielminute kam es zu einem Handspiel im Püttlinger Strafraum. Pascal Schiel verwandelte den Elfmeter zur 2:0 Führung souverän.
In der Folgezeit konnten die Gäste nur noch sporadisch in der Offensive Zeichen setzen, denn die Heimelf wurde immer souveräner.
Kurz vor Ende der Spielzeit wurde … im Püttlinger Strafraum gefoult und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als erneut auf Strafstoss zu zeigen. Pascal Schiel verwandelte diesen in der 85. Minute wiederum sehr souverän zum 3:0 Endstand.

FV_SGN1926
FV_SGN1926

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: