23. Spieltag KL A Warndt

23. Spieltag KL A Warndt

23. Spieltag KL A Warndt

DJK Püttlingen vs. SG St. Nikolaus 3:2

Waldeck-Jungs kassieren zweite Niederlage hintereinander!

Kreisliga A Warndt: DJK Püttlingen – SG St. Nikolaus, 3:2 (1:0), Püttlingen

Im Spiel der DJK Püttlingen gegen die SG St. Nikolaus gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der DJK Püttlingen. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Christopher Großmann war zur Stelle und markierte das 1:0 der DJK Püttlingen (22.). Nach nur 27 Minuten verließ Tobias Schmitt von der SG St. Nikolaus das Feld, Dominik Pfortner kam in die Partie. Die DJK Püttlingen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Surab Zozoria schickte Daniel Maurice Leuchtaufs Feld. Daniel Schoepp blieb in der Kabine. Mit einem Wechsel – Christian Meier kam für Lukas Feller – startete die SG St. Nikolaus in Durchgang zwei. Schota Zozoria schoss die Kugel zum 2:0 für die DJK Püttlingen über die Linie (58.). Durch einen von Philipp Laduga verwandelten Elfmeter gelang der SG St. Nikolaus in der 59. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. In der 80. Minute erzielte Daniel Getrey das 2:2 für den Gast. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Schoepp, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung der DJK Püttlingen sicherstellte. Schließlich sprang für die Heimmannschaft gegen die SG St. Nikolaus ein Dreier heraus.

Die gute Bilanz der DJK Püttlingen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die DJK Püttlingen bisher 14 Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

112 Tore – mehr Treffer als die SG St. Nikolaus erzielte kein anderes Team der Kreisliga A Warndt. Die DJK Püttlingen ist jetzt mit 40 Zählern punktgleich mit der SG St. Nikolaus, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 93:46 auf dem fünften Rang etwas dahinter. Nächster Prüfstein für die DJK Püttlingen ist SF Heidstock 2 (Sonntag, 13:15 Uhr). Die SG St. Nikolaus misst sich am selben Tag mit dem FC Dorf im Warndt (15:00 Uhr).

FV_SGN1926
FV_SGN1926

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: