Verbandsliga – Gästeportrait

0 Comments

30. Spieltag

SG R/N vs. FC Reimsbach

An diesem Sonntag begrüßt unsere erste Mannschaft die Mannschaft vom FC Reimsbach im Waldeck. Für die Gäste aus dem Nordsaarland ist der Trip nach St.Nikolaus absolutes Neuland. Für Reimsbach ist Großrosseln nichts Neues, die Welt hinter unserer „Hauptstadt“ aber unbekanntes Gelände. Der FC spielt in diesem Jahr eine starke Runde und hat sich seit dem Saisonstart in der Spitzengruppe positioniert. Da der Titel in diesem Jahr Rastpfuhl vorbehalten ist, bleibt für unsere Gäste leider nur der zweite Platz übrig. In den letzten zwanzig Jahren hat sich Reimsbach zu einer echten Größe im saarländischen Amateurfußball entwickelt. In ihren besten Zeiten spielte man sogar in der höchsten saarländischen Liga. Dabei hat man gerade in der Region Nordsaarland einige Konkurrenz. Auf der einen Seite lauert seit Jahren Gefahr von Mettlach und auf der anderen Seite war Hasborn lange Zeit eine führende Macht. Reimsbach hat sich aber stets gut gehalten und ist vor allem im Nachwuchsbereich toll aufgestellt. Dabei half auch etwas das schöne Vereinsgelände, mit dem man seit vielen Jahren schon punkten kann. Reimsbach ist aber auch neben dem Sport unheimlich aktiv und immer zur Stelle, wenn es was zu organisieren gibt. Sportlich wartet auf unsere erste Mannschaft eine ganz schwere Aufgabe. Möchte man die tolle Heimbilanz der Saison auch im Waldeck weiter ausbauen, braucht man schon eine sehr starke Form. Reimsbach ist in der Offensive bestens aufgestellt und an guten Tagen nur schwer unter Kontrolle zu halten. An schlechten Tagen kann die Mannschaft aber auch schon mal komplett aussetzen und untergehen. Wir wünschen unseren Gästen für ihren ersten Aufenthalt im Waldeck viel Spaß und den Rest der Saison viel Erfolg.


Categories:
Dirk Legrom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Related Posts

Generalversammlung der SGN
R. Thom als Vorsitzender wiedergewählt! Mitgliederversammlung bestätigt den Vorsitzenden einstimmig.
Spieltag 13-22/23 BL
Schützenfest beim BL-Spiel am Waldeck! SG Großrosseln / St. Nikolaus II. vs. SV Walpershofen II.
Spieltag 13-22/23 VL
Vermeidbare Niederlage gegen einen kämpferischen Gegner! SG Großrosseln / St. Nikolaus I. vs. SV Walpershofen
%d Bloggern gefällt das: