Spieltag 04-22/23 BL

0 Comments

Derbyniederlage gegen “Beeles”!

SV Ludweiler vs. SG Großrosseln / St. Nikolaus II. 3:1


Auch im zweiten Derby innerhalb von drei Wochen musste sich unser Bezirksligateam geschlagen geben!
Das Engel-Team war noch nicht richtig auf dem Platz, da musste Keeper Otinjac schon hinter sich greifen. Mit seinem ersten Treffer in dieser Saison brachte Manuel Vallone nach einem Zuspiel von J. Aveaux die Heimelf mit 1:0 in Führung. Die SG hatte den Rückstand noch nicht verarbeitet, als es erneut im Gästetor klingelte. Diesmal legte J. Aveaux D. Schmitt auf, der auf 2:0 erhöhte. Die Grün-Roten waren in dieser Phase vor allem bei Standards noch total unsortiert, so dass es möglich war, das Ludweiler mit 2:0 in Führung ging.
Nach der Anfangsviertelstunde kam das Team der SG etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich auch Chancen. Fabian Schmitt erzielte in der 39. Minute ebenfalls nach einer Standardsituation durch die Vorlage von Kevin Anton per Kopf den Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte lief es für die Gäste etwas besser, doch als man den Eindruck hatte, die SG könnte das Ergebnis noch drehen, wurde sie eines Besseren belehrt. Mit einem Einwurf leitete Ludweiler seinen dritten Treffer ein, als in der 65. Minute der Ball an drei Spielern vorbeikullerte und Heimspieler J. Hertel landete, der dann die 3:1 Vorentscheidung erzielte.

Dem Engel Team mangelte es die gesamten 90 Minuten an richtigen Ideen, um Mal gefährlich vorm gegnerischen Tor aufzutauchen.
Im Offensivspiel – so hatte man das Gefühl – spielte zu oft der Faktor Zufall eine zu große Rolle.

Verdienter Sieg für Ludweiler die anhand der herausgespielten Torchancen das bessere Team waren.

Categories:
Dirk Legrom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Related Posts

Spieltag 06-22/23 VL
Auswärtssieg in Riegelsberg! 1 FC Riegelsberg vs. SG Großrosseln / St. Nikolaus 1:2 Beim Tabellenzweiten
Spieltag 06-22/23 BL
Auswärtsreise ins Köllertal SF Köllerbach II vs. SG Großrosseln / St. Nikolaus II. 2 :
Spieltag 06-22/23 KL A
Erneute Niederlage! SF Köllerbach III. vs. SG Großrosseln / St. Nikolaus III. 5:1
%d Bloggern gefällt das: