Spieltag 11-22/23 BL

0 Comments

Ritterstrasse hält lange mit!

SG Großrosseln / St. Nikolaus II. vs. SV Ritterstrasse 2 : 0


Spielbericht:

Gegen den bislang sieglosen Tabellenvorletzten von der Ritterstraße sollten drei weitere Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Allerdings taten wir uns gegen die kompakt stehenden Gäste schwer. Zwar war unsere Zweite optisch überlegen, aber es konnten keine zwingenden Torchancen herausgespielt werden. Die größte Gefahr entstand bei den langen Einwürfen von Andreas Engel, die die Ritterstraßler vor einige Probleme stellten. Auf der Gegenseite war unser Keeper Lukas Wöber nahezu beschäftigungslos, da sich der Gast seine wenige Konter nicht konsequent ausspielte.

Nach der Pause gingen wir schnell in Front: Mirko Diesinger erzielte das 1:0 und zeigte damit erneuet seine Torjägerqualitäten, die er bereits mit seinen drei Treffer in Emmersweiler unter Beweis gestellt hatte. Die Führung änderte aber nicht viel am Spielverlauf. Wir waren überlegen – mehr nicht. Die Gäste überraschten da schon mehr: sie gaben sich weder auf noch spielten sie wie ein Tabellenvorletzter, der in 10 Spielen noch sieglos blieb. In den Schlussminuten war die Ritterstraße alles noch vorne, wurde dann aber mustergültig ausgekontert. Unser Kapitän Philipp Laduga wurde mustergültig bedient und verwandelte den punktgenauen Querpass eiskalt zum 2:0-Endstand.

Fazit: Ein wichtiger Pflichtsieg, denn die hinter uns liegende Konkurrenz punktet derzeit ebenfalls. Wir müssen aber weiter dranbleiben, um nicht in die hinteren Gefilde abzurutschen.

Aufstellung: Lukas Wöber, Dominic Hector (46. Maximilian Grigull), Lukas Guillaume, Marc Erb, Mirko Diesinger, Kevin Anton, Niklas Willinger, Raphael Baltes (46. Lars Wadlan), Jameldine Allal, Andreas Engel, Philipp Laduga

Tore: 1:0 (52.) Mirko Diesinger, 2:0 (90.+2) Philipp Laduga


Categories:
Dirk Legrom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Related Posts

Generalversammlung der SGN
R. Thom als Vorsitzender wiedergewählt! Mitgliederversammlung bestätigt den Vorsitzenden einstimmig.
Spieltag 13-22/23 BL
Schützenfest beim BL-Spiel am Waldeck! SG Großrosseln / St. Nikolaus II. vs. SV Walpershofen II.
Spieltag 13-22/23 VL
Vermeidbare Niederlage gegen einen kämpferischen Gegner! SG Großrosseln / St. Nikolaus I. vs. SV Walpershofen
%d Bloggern gefällt das: